Männerfitness

Die Abteilung Männerturnen besteht schon seit den 60-iger Jahren.

Ursprünglich war es eine richtige Turnerriege, die sich mit viel Begeisterung an den diversen Geräten austobte.

Inzwischen ist die Bezeichnung Männerturnen aber nicht mehr korrekt. Vielmehr könnte man diese Abteilung allgemein auch als Männerfitness für Jung und Alt bezeichnen.

Im Vordergrund stehen dabei unterschiedliche gymnastische Übungen mit abwechselnden Schwerpunkten. Mal stehen Dehnen und Strecken, ein anderes mal Übungen z.B. für die Muskelstärkung im Fokus.

Ja, und dann ist da noch etwas! VOLLEYBALL! Im Anschluss der gymnastischen Übungen finden dann noch einige heiße Spiele statt. Dabei geht es übrigens ganz schön zur Sache!

Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in der Schulturnhalle.